Fotoausstellung in Ullersdorf

Flyer
Liebe Ullersdorfer, 20. April 2008
an der FOTOAUSSTELLUNG von Ullersdorfer Amateurfotografen am 19. Und 20. April 2008 im Kinderhaus Ullersdorf hatten sich 32 Fotografen mit 94 Arbeiten beteiligt. Die jüngste Fotografin heißt Lisa und ist 10 Jahre alt.

Zur gut besuchten Eröffnung bot Daniel Schulz (Student aus unserem Ort) Eigenkompositionen am Klavier. Es sang Lisa Hempel. Herr Wieth, unser Ortsvorstand, ließ es sich nicht nehmen, uns zur Eröffnung der Ausstellung herzlich zu gratulieren.

Zum Thema "Menschen und Gesichter" wurden 34 Bilder eingereicht, dazu gehörten Ralf Zeilers "Alter Tibeter", Martina Glauches lebhafte alte Männer, betitelt "Begegnungen", R. Schwenkes Schnappschuss "Kapstadt" und berührende Porträts von Michaela Haustein, um nur einige zu nennen.

Die überwiegende Zahl der Bilder hatte das 2. Thema "Impressionen von nah und fern" zum Inhalt. Ausdrucksstarke Großformate stellten Marianne und Christian Frenzel aus. (Grüne Flur, Spritzige Sache). Vom Erfurter Theater boten Jürgen Bergers Großfotos ungewohnte Blickwinkel. Das fröhliche "Mädchen im Baum" von Gerda Angermann leuchtete aus dicken Baumstämmen hervor. Es war ein Fotoalbum unseres Ortes, weltoffen und sensibel mit individuellen Seitenblicken in einer sorgfältig aufgebauten Schau.

Zu sehen waren auch phantasievolle Kinderzeichnungen, die in einer AG des Kinderhauses unter Leitung von Frau Warstatt entstanden sind.

Wir danken allen Helfern, Sponsoren und Spendern, besonders den Mitarbeitern des Kinderhauses, für ihre umsichtige Unterstützung.

Zahlreiche Besucher, auch von außerhalb, ermunterten den Kulturtreff, diese kulturellen Gemeinschaftsveranstaltungen fortzusetzen, bieten sie doch auch Gelegenheit zu persönlichen Begegnungen und gegenseitigem Kennen lernen. Für Anregungen und Angebote sind wir sehr aufgeschlossen.

Anne Paul, Kulturtreff Ullersdorf
zu den Berichten
   
erstellt am 20.05.2008